Artikelarchiv

Ein Dankeschön

09.04.2015 15:08
Ein ganz großes Dankeschön geht an meinen Freund und meine Familie die mich immer unterstützen und für die es selbstverständlich ist das ich oft erst spät abends aus dem Stall nach Hause komme. Ebenfalls geht ein extra großes Dankeschön an Hanka, Ariane und an Mirja und Sandra wann immer...

Silke und Anja

08.04.2015 12:19
Meine 26-jährige Norwegerstute Anja und ich haben jetzt seit etwas über einem halben Jahr Unterricht bei Maike. Und wir sind beide begeistert. Es ist faszinierend zu sehen wie schnell auch ein älteres Pferd durch Maikes gezielte Arbeit, neues erlernt. Sie stimmt den Unterricht sehr individuell auf...

Antonia und Nio

08.04.2015 12:17
Jeden Dienstag freue ich mich schon, wenn ich wieder zu Nio kann und Maike mit Reitunterricht gibt. Es ist ein super Ausgleich zur Schule und ich habe in kurzer Zeit so viel Neues im Umgang mit Pferden gelernt. Es macht jedes Mal aufs  Neue Spaß, da der Reitunterricht auch sehr...

Gewinner steht fest

20.01.2015 07:18
der Gewinner der Aktion Weihnachtsreitkurs steht fest: Ich gratuliere Sophie aus Satteldorf und freue mich schon auf eine interessante Reitstunde. Nun warten wir noch auf einigermaßen gutes Wetter und dann gehts los :-)

Aktion Weihnachtsreitkurs bei Facebook

08.12.2014 13:07
Was soll die Aktion "Weihnachtsreitkurs" Weihnachten 2014 (Kurse 2015)? Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich mir überlegt, zu Weihnachten einer mir unbekannten Person die Teilnahme an einem meiner Reitkurse zu schenken. Die Idee fanden viele toll und haben mitgemacht. Es sind so viele echte...

Sandra und Chara

26.05.2014 13:45
Seit über einem halben Jahr haben Chara und ich jetzt schon Unterricht bei Maike. Ob Freiheitsdressur, Longieren oder Reitunterricht es macht alles einfach wahnsinnig Spaß und wir konnten schon so viel gemeinsam lernen. Was ich toll finde ist das Maike nicht nur erklärt "Was" man machen soll,...

Sandra Rieck und Nio

26.05.2014 13:28
Seit Sandra ihren "Nio" Ende 2012 gekauft hat sind die beiden ein unzertrennliches Paar. Nachdem Sandra in verschiedene Arten der Reiterei hineingeschnuppert hatte kamen wir nach einiger Zeit zusammen. Nun sehen wir uns wöchentlich in ihrem derzeitigen Zuhause im Raum...

Umzug der Ponys

01.05.2014 14:09
Meine Ponys und ich sind am 01.05.2014 nach Oedheim umgezogen. Es sammeln sich im Laufe der Jahre ganz schön viele Pferdesachen an :-) Wir sind glücklich gut im neuen Stall angekommen zu sein, und freuen uns auf viele tolle Stunden.

Die Geschichte des Sperrriemens

04.04.2014 00:00
Ich höre oft die landläufigen "Argumente" für die Benutzung des Sperrriemens (Kinnriemen) wie "Mein Pferd streckt sonst die Zunge raus" oder "Das Pferd sträubt sich sonst gegen die Trense" [..] Die Fakten, die GEGEN den Einsatz des Sperrriemens sprechen, sind folgende, dazu kurz etwas zur...

Philippe Karl:

25.02.2014 08:36
Good riding is difficult for the rider and easy for the horse.
Einträge: 21 - 30 von 31
<< 1 | 2 | 3 | 4 >>